top of page
When human still were angels - From Heart to Heart
Schrift - When humans still were angels.png
IMG_0545.jpg

Now in bookstores!

You can buy When humans still were angels wherever books are sold. Both with online providers and at the bookstore around the corner from you. If you like, you can also order it directly from our publisher. The link will take you straight there!

womens-basic-organic-t-shirt-white-front-3-63851f724443f.jpg

Angel Merchandise!

For those of you who can't get enough of the angels, there is our angel merchandise. In our store you will find t-shirts for adults and children and mugs. Just take a look and get inspired!

The creation story

The creation of the text

20220725_153909_edited_edited.jpg

In the beginning there was only the picture. An angel who wants to protect his heart and forms a chest with his wings. It came to me in a conversation with a friend and was alive for a few weeks before I wrote the first word. From the first to the last word, a few minutes passed. It was as if the angel had grown in my heart and then all of a sudden be born into the world.

Philipp

The creation of the angels

In a café, Philipp told me the story of a man in the forest, for which he would like illustrations. During the conversation we came to the conclusion that for a few days he has also had the idea of a story about how people used to be angels and their wings have become our chests. The pictures about this didn't let me go and instead of starting to illustrate the forest, I started to draw the angels. The process of painting itself was then a bit longer and took a few detours before the images were created that are now printed in the book. Some details are described in the image gallery below.

Vera

Thank you!

From the beginning there were so many people who encouraged and supported us in getting this story out into the world. Friends who listened with tears in their eyes watching individual angels for hours. Support with proofreading, with translations, with technical questions. Many ideas and impulses came unasked and were warmly welcomed. Without you this book would not exist.
Thank you for everything.

It's for you.

Vera & Philipp

bottom of page

top of page
IMG_0545.jpg

Jetzt im Buchhandel!

Du kannst Als Menschen noch Engel waren überall kaufen, wo es Bücher gibt. Sowohl bei Online-Anbietern, als auch beim Buchladen bei dir um die Ecke. Wenn du magst, kannst du es auch direkt bei unserem Publisher bestellen. Der Link führt dich direkt dorthin!

womens-basic-organic-t-shirt-white-front-3-63851f724443f.jpg

Engel Merchandise!

Für diejenigen unter euch, die gar nicht genug von den Engeln kriegen, gibt es unser Engel Merchandise. In unserem Shop findest du T-Shirts für Erwachsene und Kinder und Tassen. Schau doch einfach mal vorbei und lass dich inspirieren!

Die Entstehungsgeschichte

Die Entstehung des Textes

20220725_153909_edited_edited.jpg

Am Anfang war nur das Bild da. Ein Engel, der sein Herz beschützen will und aus seinen Flügeln einen Brustkorb formt. Es kam in einem Gespräch mit einem Freund zu mir und war einige Wochen lebendig, bevor ich das erste Wort schrieb. Vom ersten bis zum letzten Wort, vergingen wenige Minuten. Es war, als wäre der Engel in meinem Herzen gewachsen um dann ganz plötzlich in die Welt geboren zu werden.

Philipp

Die Entstehung der Engel

In einem Café erzählte Philipp mir die Geschichte von einem Menschen im Wald, zu der er gerne Illustrationen hätte. Während des Gesprächs kamen wir darauf, dass er seit ein paar Tagen auch die Idee von einer Erzählung darüber hat, dass Menschen früher Engel gewesen seien und ihre Flügel zu unseren Brustkörben geworden sind. Die Bilder dazu haben mich nicht mehr losgelassen und statt mich an die Illustration des Waldes zu machen, habe ich angefangen, die Engel zu zeichnen. Der Prozess des Malens an sich war dann etwas länger und führte über einige Umwege, bevor die Bilder entstanden sind, die jetzt im Buch abgedruckt sind. Einige Eindrücke gibt es unten in der Bildergalerie.

Vera

Als Menschen noch Engel waren - Entwurf eines Engels
Als Menschen noch Engel waren - Entwurf eines Engels

press to zoom
Als Menschen noch Engel waren - Tanzende Engel
Als Menschen noch Engel waren - Tanzende Engel

press to zoom
Als Menschen noch Engel waren - Alle Engel
Als Menschen noch Engel waren - Alle Engel

press to zoom
Als Menschen noch Engel waren - Entwurf eines Engels
Als Menschen noch Engel waren - Entwurf eines Engels

press to zoom
1/22

Danke!

Von Anfang an gab es so viele Menschen, die uns darin ermutigt und unterstützt haben, diese Geschichte in die Welt zu schicken. Freunde, die mit Tränen in den Augen lauschten, die einzelne Engel stundenlang betrachtet haben. Unterstützer beim Korrekturlesen, bei Übersetzungen, bei technischen Fragen. Viele Ideen und Impulse kamen ungefragt und waren herzlich Willkommen.

Ohne Dich gäbe es dieses Buch nicht.
Danke für Alles.

Es ist für Dich.

Vera & Philipp

bottom of page